Termine {BACK}
Pressemitteilungen {BACK}
Pressespiegel {BACK}
IP Infos {BACK}
Life Sciences {BACK}
IT {BACK}
Stellenangebote {BACK}
Pressemitteilungen
Pressemitteilungen

01.10.2013

TransMIT verstärkt Präsenz in Süddeutschland

Neues Vertriebsbüro in Nürnberg verbessert die regionale Kundenbetreuung

Die TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH wird ihren Kunden in Süddeutschland künftig mit einem Vertriebsbüro auch unmittelbar vor Ort zur Verfügung stehen. Mit der am Wochenende erfolgten feierlichen Einweihung des neuen Standorts in Nürnberg erweitert die TransMIT nun ihre Präsenz im süddeutschen Raum und trägt damit dem starken Wachstum der vergangenen Jahre auch geographisch Rechnung.

Durch diesen Schritt möchte die TransMIT sowohl die bereits bestehende Zusammenarbeit mit den zahlreich vorhandenen Kunden intensivieren und so eine noch bessere Betreuung ermöglichen als auch neue Kunden vor allem aus dem mittelständischen Bereich hinzugewinnen. Darüber hinaus soll im Zuge der erhöhten regionalen personellen Präsenz die umfassende Kooperation mit den Bayerischen Hochschulen und Universitäten weiter gestärkt werden.

Im Fokus der TransMIT steht dabei insbesondere die professionelle Vermarktung von Forschungsergebnissen, Innovationen und Knowhow der Hochschulen, die als maßgeblicher Wissenslieferant für die Wirtschaft zur Entwicklung neuer Produkte oder Prozesse eine bedeutende Rolle spielen. Über die nunmehr weit über 150 TransMIT-Zentren aus den Bereichen Life Sciences, Technik, Informationstechnologie, Unternehmensführung und Management, Kommunikation und Medien profitieren inzwischen zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Marktsegmenten von dem breiten Spektrum der angebotenen innovativen Produkte und Dienstleistungen.

„Mit unserem vor rund vier Jahren gegründeten Standort in Frankfurt konnten wir die personelle Betreuung wichtiger Kunden in Südhessen wie etwa der Gesellschaft für Schwerionenforschung (GSI) oder der TU Darmstadt, aber auch den direkten Kontakt zu den in dieser Region ansässigen kleinen und mittleren Unternehmen bereits erheblich verbessern“, betont Dr. Peter Stumpf, Geschäftsführer der TransMIT GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun die entsprechende Kundennähe auch für den süddeutschen Raum gewährleisten können.“


Download [31 KB]
Quelle: TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH