15.05.2013

Technologietransfer-Event: BioVaria 2013

13. Mai 2013 – PROvendis präsentiert erfolgversprechendes Diabetes-Therapeutikum und andere NRW-Erfindungen auf Transfer-Event in München

Bereits zum sechsten Mal öffnet am 4. Juni 2013 die BioVaria Konferenz in München ihre Türen. Im Mittelpunkt stehen fachlich hochkarätige Dialoge zwischen Transfer-Organisationen, Innovations-Scouts und Investoren der biopharmazeutischen Industrie.

Insgesamt werden über 50 Projekte aus den Life Sciences von 13 Technologietransfer-Organisationen aus ganz Europa präsentiert. Dr. Jürgen Walken-horst, Leiter des Bereiches Life Sciences bei der PROvendis GmbH, ist von der Qualität der Veranstaltung überzeugt. „Die BioVaria bietet eine erstklassige Plattform um die richtigen Investoren und Business Developer der Biotech- und Pharma-Unternehmen vor Ort zu treffen“, und fügt hinzu: „PROvendis wird in München ein Diabetes-Therapeutikum mit einem völlig neuen Wirkansatz präsentieren, dass sich bereits in fortgeschrittener klinischer Entwicklung befindet.“

Diese und weitere Technologien der NRW-Hochschulen werden auf der PROvendis Homepage angekündigt.

Eine umfangreiche Vorschau über alle zur BioVaria zugelassenen Technologien finden Sie unter www.biovaria.org.