Termine {BACK}
Pressemitteilungen {BACK}
Pressespiegel {BACK}
IP Infos {BACK}
Life Sciences {BACK}
IT {BACK}
Stellenangebote {BACK}
Pressemitteilungen
Pressemitteilungen

14.12.2011

Neue Perspektiven mit der Biosynthese von Fetten und Lipiden in Pflanzen.

Die MBM ScienceBridge GmbH vermittelt Forschungsvereinbarung zwischen der Georg-August-Universität Göttingen und dem weltweit agierenden Unternehmen Bayer CropScience zur Optimierung der Fettbiosynthese in Pflanzen.

An der Georg-August-Universität Göttingen haben Wissenschaftler des Albrecht-von-Haller-Instituts für Pflanzenwissenschaften ein innovatives Verfahren für die Biosynthese von Fetten und Lipiden in Pflanzen entwickelt. Die pflanzlichen Fette werden als nachwachsende Rohstoffe für chemische Verbindungen verwendet, die besonders als Schmierstoffe Anwendung finden. Durch die Technologietransferorganisation der Georg-August-Universität Göttingen wurde nun eine Forschungsvereinbarung mit dem international agierenden Unternehmen Bayer CropScience erfolgreich abgeschlossen...

Mehr Informationen in der Anlage

Download [52 KB]
Quelle: MBM ScienceBridge GmbH